Kids Racer

„Wow…“, mehr braucht es nicht, um den Kids Racer von Kid’s Touring zu beschreiben. Der Einsitzer verspricht höchsten Komfort, beste Ausstattung und ein Maximum an Qualität und Sicherheit. Und das Beste: Er verspricht nicht nur, er hält auch. Hier ein Überblick über seine Spitzenqualitäten.

Praxistest

„Erste Sahne“ auf vier Rädern beschreibt am besten, was der sportliche Anhänger in der Praxis bietet. Er ist ein wendiger, leichter Kinderfahrradanhänger mit viel Stauraum, exzellenter Ausstattung und vielen durchdachten Details wie der Weberdeichsel mit zwei Schlüsseln oder der wartungsfreien Elastomerfederung, um nur zwei Beispiele zu nennen. Spitzenklasse ist auch seine Zuladung von sagenhaften 80 kg.

Was er alles kann?

Er ist vielseitig einsetzbar als Fahrradanhänger, als Buggy oder als Jogger- und Skaterwagen. Ein Fahrradträger kann nicht montiert werden. Die Sitze sind aus hochwertigem 3D-Stoff gefertigt und auch in Ruheposition leicht verstellbar. Der Stoff ist abnehmbar und waschbar. Damit die Sonne nicht zu sehr durchscheint, ist das wasserdichte 3 in 1 Verdeck mit einem UV-beständigen UV-Schutz ausgestattet. Die Fensterflächen sind angenehm groß und zusätzlich mit Insektenschutz versehen. Innen ist der Racer ein kleines Wohnzimmer, das mit einem 7 mm dicken Teppich auf der Sicherheits-Aluwanne ausgestattet ist. Mit einer normalen Kopfhöhe von 60 cm und einer Fußraumtiefe von 55 cm hat Ihr Kind ausreichend Platz zum Entspannen. Zum Auf- und Abbau benötigt der Racer kein Werkzeug und ist somit immer und überall einsatzbereit. Die Speichenräder aus Aluminium sind 40,6 cm / 16 Zoll groß.

Ist das sicher?

Kid’s Touring wirbt zu Recht mit einer optimalen Sicherheitsausstattung. Basis des Racers ist eine stabile Sicherheitswanne aus Aluminium. Der Fünfpunktgurt ist in Höhe, Länge und Tiefe verstellbar und mit Gurtpolstern ausgestattet. Reflektierende Streifen an den Seiten sorgen für optimale Sichtbarkeit. Und auch an den Teppich hat man gedacht: Er ist schwer entflammbar und dampfdurchlässig. Vorbildlich ist auch die Ausstattung mit LED-Licht nach StVZO, Reflektoren und Wimpeln. Wer sich für die hauseigenen Crashtests von Kid’s Touring interessiert, dem sei diese Seite auf der Homepage des Herstellers empfohlen.

Luxusschlitten oder Klapperkiste?

Ein Luxusschlitten, der es locker mit dem Chariot Cougar 1 aufnehmen kann. Beide nehmen eine Vorreiterrolle im oberen Preissegment ein und bieten dafür höchstes Niveau in Technik und Ausstattung. Echte Unterschiede gibt es eher bei der Ausstattung als bei der Technik. So bietet der Chariot auch ein Skiset an, der Kids Racer nicht.

Im Vergleich zu einem günstigeren Einsitzer wie dem Croozer Kid for 1 zeigt sich jedoch schnell, warum der Preisunterschied gerechtfertigt ist, sei es die Elastomerfederung des Kids Racer, die Verarbeitung oder die Qualität des Gurt- und Sitzsystems.

Und das Fahrgefühl?
„Erste Sahne auf vier Rädern“ beschreibt das Fahrgefühl am besten. Durch den tiefen Schwerpunkt liegt er optimal auf der Straße, was für den Fahrer vor allem beim Einlenken sehr angenehm ist, gleichzeitig bietet er durch die Elastomerfederung und den stabilisierenden Sitz besten Komfort für den kleinen Passagier.

Hält das auch lange?
Die Verarbeitung nach DIN EN ISO 9001:2008 lässt keine Wünsche offen, so dass eine lange Lebensdauer zu erwarten ist.

Was bekomme ich für mein Geld?
Einen Einsitzer, der keine Wünsche offen lässt, weil er schon in der Grundausstattung alles bietet, was man für den täglichen Einsatz braucht. Und dazu einen Anhänger, dessen Stoffe dem Öko-Tex Standard entsprechen.

Schreibe einen Kommentar